Arbeiten im St. Jodern

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Offene Stelle als:

Mitarbeiter/in Rezeption/Back Office

Wir suchen ab dem 1. Juni 2024 eine/n Mitarbeiter/in für unsere Rezeption und unser Back Office. Als Mitarbeitende/r Rezeption/Back Office sind Sie verantwortlich für die effiziente und professionelle Durchführung von Aufgaben im Bereich der Rezeption sowie unterstützende Tätigkeiten im Back Office. Sie fungieren als erster Ansprechpartner für Kunden, Besucher und Lieferanten und tragen massgeblich zur positiven Wahrnehmung des Unternehmens bei. 

Position: Mitarbeiter/in Rezeption/Back Office

Anstellung: Festanstellung zu 90%, Jobsharing möglich

Hauptverantwortlichkeiten:

Rezeption und Gästebetreuung:

o Freundlicher Empfang von Kunden, Besuchern und Lieferanten

o Bereitstellung von Informationen über das Unternehmen und Dienstleistungen

o Bearbeitung von Anfragen und Buchungen via Telefon, Mail oder vor Ort

o Erstellen von Offerten, Bestätigungen und Rechnungen

o Aufnahme und Einbuchen der Zimmerreservationen (direkte und via Buchungsportale) in die Hotelsoftware

o Vorbereiten und Durchführen der An- und Abreisen

o Bewirtschaftung des Channel Manager und Betreuung der Buchungsportale

o Koordination und Informationsweitergabe an die Bereiche Housekeeping, Küche, Hauswart und Service, damit ein reibungsloser Ablauf gewährleistet ist

Back Office Unterstützung:

o Administrative Unterstützung Leitung Services (Finanz- und Rechnungswesen) und der Bildungsleitung

o Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen

    Qualifikationen und Fähigkeiten:

    o Ausbildung als Rezeptionist/In, als Hotelkommunikationsfachfrau/mann oder KV-Abschluss

    o Erfahrung im Empfangsbereich oder in einer ähnlichen Position

    o Perfektes Deutsch, fliessend in Englisch und Französisch, jede weitere Sprache ist ein Plus

    o Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und ein professionelles Erscheinungsbild

    o Gutes IT-Verständnis und sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen

    o Organisationsgeschick und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld effizient zu arbeiten

    o Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung

    o Belastbarkeit und Flexibilität sowie rasche Auffassungsgabe

    o Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit

    o Offenes Wesen

    Was wir bieten:

    o Faire Entlöhnung und zeitgemässe Sozialleistungen

    o Eine abwechslungsreiche vielseitige Tätigkeit in einem Betrieb, der nicht „nur“ ein Hotel ist

    o Offene, wertschätzende Kommunikation und ein aufgestelltes Team

    o Selbstständiges Arbeiten o Gestaltungsraum und die Möglichkeit, sich einzubringen

    o Mitarbeiterevents

    Über unser Haus: Das Bildungshaus St. Jodern in Visp (www.stjodern.ch) verfügt über 36 Einzel-/Doppelzimmer sowie 4 Mehrbettzimmer mit bis zu 14‘000 Übernachtungen pro Jahr. Wir sind ausgelegt für Weiterbildungen und Seminare und es finden an die 500 Veranstaltungen pro Jahr bei uns statt.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über die elektronische Zustellung Ihrer vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an unsere Leiterin Hotellerie & Gastronomie Michèle Schärli unter hotel@stjodern.ch

    Arbeiten im Bildungshaus St. Jodern: Werde Teil unseres Teams! Möchtest Du Teil unseres Teams werden? Sende uns dein Bewerbungsdossier per Mail zu, eventuell haben wir etwas Passendes für Dich.